Exkursion der Floristinnen

Ganz im Zeichen des Barock

Ein anstrengendes Programm hatten die Schülerinnen am Tag nach dem glorreichen WM-Sieg zu absolvieren.
Zuerst machten wir Halt in der "Alten Kelter" in Fellbach, wo die diesjährige Abschlußprüfung der Stuttgarter Floristmeisterschüler ausgestellt war. Für die Auszubildenden im 2.Lehrjahr war es sehr interessant zu sehen, welche gestalterischen Möglichkeiten der Florist hat, um mit Blumen Gefühle auszudrücken. Nach einem Abstecher in den Blühenden Barock Ludwigsburg lauschten wir einer Führung  im Residenzschloss. Die Kammerzofe machte mit uns eine Zeitreise in den Barock, tadelte uns für unsere schlechte Kleidung und erklärte uns, dass unsere Gesichtsbräune nicht dem damals gängigen Zeitgeist entsprach.
Mit großem Wissen über den Barock werden die angehenden Floristen im Oktober ein Projekt zum Thema Hochzeitsfloristik durchführen.

Im Zeichen des Barock
Im Zeichen des Barock